Jubiläumsschau 2021

Am 13. und 14. November war unsere Rassegeflügelschau. Wir freuen uns sehr, dass insgesamt 305 Tiere und davon 59 in der Jugend ausgestellt wurden. Wohlgemerkt handelte es sich hierbei nur um vereinsinterne Tiere. Es war unsere Jubiläumschau zu 150 Jahren des RGZV Nordens. Eigentlich hätte die Ausstellung bereits im letzten Jahr stattfinden sollen, dies ist leider aber aufgrund der Corona Situation und der Vogelgrippe nicht möglich gewesen.


Vielen Dank an alle für die große Teilnahme und die Möglichkeit so viele verschiedene Rassen bestaunen zu können. Die Schau konnte nicht wie gewohnt in den Doornkaat Hallen stattfinden. Wir freuen uns aber sehr, dass die Schau in dieser Form überhaupt stattfinden konnte.


Stattdessen fand die Ausstellung in einem großen Zelt beim Haus der Vereine statt. Mit Vereinskraft wurden die Ausstellung auf- und abgebaut. Vielen Dank an alle helfenden Hände. Aber auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, es gab Frühstück, Kuchen und Bratwürstchen. Vielen Dank an die Bäcker*innen und Bratwurstbräter*innen.
Ein großer Dank geht ebenfalls an die gestifteten Preise für unsere Tombola sowie an die Richter für ihre gute Arbeit.

Eröffnet wurde die Ausstellung am Freitag den 12.11. durch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Dr. Kerstin Weinbach. Außerdem war Berend Tammen (Vorsitzender Kreisverband Ostfriesland Papenburg) vor Ort und hat allen Züchtern eine schöne Ausstellung und eine gute Zucht für das nächste Jahr gewünscht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere diesjährigen Vereinsmeister:

Wassergeflügel:

Roswitha Becker mit 949 Punkten für ihre Sachsenenten

Hühner:

Helmut Gerdes mit 753 Punkten für seine Amrocks

Zwerg-Hühner:

Eberhard Janssen mit 948 Punkten für seine deutschen Zwerg-Reichshühner

Tauben:

Wolfgang Bogena mit 942 Punkten für seine Eistauben

Jugend:

Lea Siemers mit 942 Punkten für ihre Sebrights


Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung und danken allen Beteiligten.

Auf eine gute Zucht im neuen Jahr !

Der RGZV Norden