Rassegeflügelschau Norden 2022

Am 22. und 23. Oktober war unsere Rassegeflügelschau. Wir freuen uns sehr, dass insgesamt 247 Tiere und davon 26 in der Jugend ausgestellt wurden. Wohlgemerkt handelte es sich hierbei nur um vereinsinterne Tiere.


Vielen Dank an alle für die große Teilnahme und die Möglichkeit so viele verschiedene Rassen bestaunen zu können. Bereits seit dem letzten Jahr findet die Schau beim Haus der Vereine statt.


Mit Vereinskraft wurden die Ausstellung auf- und abgebaut. Vielen Dank an alle helfenden Hände. Aber auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, es gab Frühstück, Kuchen und Bratwürstchen. Vielen Dank an die Bäcker:innen und Bratwurstbräter:innen.
Ein großer Dank geht ebenfalls an die gestifteten Preise für unsere Tombola sowie an die Richter für ihre gute Arbeit.

Eröffnet wurde die Ausstellung am Freitag den 21.10. durch den stellvertretenden Bürgermeister Hayo Wiebersiek. Außerdem war Hinrich Martens (KV Vorsitzende) vor Ort und hat allen Züchtern eine schöne Ausstellung und eine gute Zucht für das nächste Jahr gewünscht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere diesjährigen Vereinsmeister:

Wassergeflügel:

Katja Becker mit 947 Punkten für ihre Cayugaenten

Hühner:

Dieter Becker mit 930 Punkten für seine Marans

Zwerg-Hühner:

Eberhard Janssen mit 943 Punkten für seine deutschen Zwerg-Reichshühner

Tauben:

Wolfgang Bogena mit 946 Punkten für seine Eistauben

Jugend:

Lea Siemers mit 945 Punkten für ihre Sebright


Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung und danken allen Beteiligten.

Auf eine gute Zucht im neuen Jahr !

Der RGZV Norden